REZENSION||SALZ&STEIN~VICTORIA SCOTT






INHALT
'Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.' Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?

MEINE MEINUNG 
Nachdem mich Feuer&Flut schon überzeugt hat, und das Ganze mit einem Cliffhänger endete, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht und bin in den letzten Tagen endlich dazu gekommen, es zu lesen.

TITEL
♦Zu dem Titel kann ich, wie schon bei dem ersten Band nicht viel zu sagen, da ich keinen großen Zusammenhang zu der Geschichte, bzw. Handlung aufbauen kann. Das Salz steht wahrscheinlich für das Meerwasser in der dritten Etappe, und "Stein" für die Berge von der letzten Etappe.

COVER
♦Ich finde, dass das Cover ziemlich cool aussieht, auch wenn mir das von dem ersten Teil besser gefällt. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass die keinen Salskrümmel gezeichnet wurden und die Risse der Steine.

INHALTSANGABE
♦Die Inhaltsangabe klingt spannend, da es ja auch ein Folgeband ist, und man genau weiß, wie Teil eins endete. Man möchte endlich wissen, wie es endet, was mit aus Tella und Guy wird und ob sie es schaffen das Brimstone Bleed endgültig zu erledigen. Schafft sie es, das Heilmittel für ihren Bruder zu besorgen?

IDEE
♦Die Idee gefällt mir total gut, sie erinnert mich aber ein wenig an "Die Tribute von Panem",da ich sowol in Teil 1 als auch in dem letzten Band einige Parallelen finden konnte. Man geht gemeinsam mit Tella und ihrer Gruppe durch Höhen und Tiefen und ist mittendrin.

UMSETZUNG
♦Von der Umsetzung kann ich nur positiv schreiben. Die letzten beiden Etappen hatten es wirklich in sich: Es geht noch brutaler zu, die Gefühle geraten außer Kontrolle und hinter den Aufgaben und Fanggruben der Veranstalter des Rennens steckt wahre Bösartigkeit. Sie soll aber auch dem Leser gegenüber erwähnt werden, was man immer wieder merkt. Man läuft gemeinsam mit Tella auf die Zielgerade zu, und stellt sich unfassbar harten Aufgaben und hat die ganze Zeit hunderte von Fragen im Kopf, welche am Ende noch nicht mal beantwortet werden! Es gibt einen miesen Cliffhänger, was mich ziemlich stört, da man angeblich am Ende der Feuer&Flut-Romane angelangt ist.

SCHREIBSTIL
♦Den Schreibstil kann ich nur loben. Victoria Scott hat einen ausgeprägten, flüssigen Schreibstil, wodurch man sich als Leser sehr gut einfühlen kann.

CHARAKTERE
♦In diesem Teil ist mir Tella genauso sympathisch wie im Ersten. Die Zeiten, wo sie nur an Nagellack und den nächsten Spiegel dachte, sind vorbei. Sie hat sich positiv weiterentwickelt und wirkt längst nicht mehr so oberflächlich. Sie wird zu einer Anführerin ihrer kleinen Gruppe, die ihre eigene Meinung vertritt und wichtige Entscheidungen trifft.

AUTORIN
Victoria Scott, us-amerikanische Autorin der erfolgreichen "Dante Walker"-Serie, gelang mit ihrem neuen Buch "Feuer & Flut" ein erneut spannender Auftakt der atemberaubenden Serie "Tella". Scott lebt mit ihrem Mann in Dallas.

GESAMTEINDRUCK
"Salz&Stein" ist definitiv eine sehr gelungene Fortsetzung! Ich konnte mich super einfühlen, und es war spannend bis zum Ende. Leider war ich doch ein wenig enttäuscht von dem Ende, da es einfach so plötzlich zu ende war und noch hunderte von Fragen offen waren. Mich würde es einfach interessieren, wie es weitergeht, und was mit den Kandidaten geschieht nach dem Rennen. Es wäre toll, wenn die Autorin irgendwann mal einen dritten Band schreiben würde.

 

Keine Kommentare