REZENSION||TO ALL THE BOYS I'VE LOVED BEFORE~JENNY HAN


 INHALT
What if all the crushes you ever had found out how you felt about them…all at once? Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.

 

MEINE MEINUNG 
Eine Zeit lang schien es, als würde jeder der englische Bücher liest, dieses Buch lesen, auf Instagram und einigen Blogs konnte man der Geschichte von Jenny Han nicht mehr ausweichen. Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst hatte, mit dem Buch nicht klar zu kommen, da es das erste richtige Buch war, welches ich nicht auf Deutsch gelesen hatte.

TITEL
♦Der Titel schien mir etwas lang für so ein Buch, aber für die ganze Geschichte ist er natürlich total passend.Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn er etwas kürzer gehalten wäre.

INHALTSANGABE
Ich muss sagen, dass ich mir das Buch, wenn ich mir nur die Inhaltsangabe durchgelesen hätte, wahrscheinlich nie gekauft hätte. Es hört sich einfach etwas eintönig und langweilig an, ohne Spannung, doch weil ich durch Instagram & Co. so angefixt wurde, musste ich es mir einfach holen und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen. 

IDEE
♦Wie gesagt, die Idee klang für mich nicht sonderlich spannend,dass ich es unbedingt lesen musste.Jedes Mal, wenn ihre Liebe nicht erwidert wird oder eine Romanze platzt, schreibt Lara Jean dem betroffenen Jungen einen "Abschiedsbrief". Mit der Zeit sammeln sich mehrere Briefe, welche sie in einer Box von ihrer Mutter aufbewahrt, wo sie niemals gelesen werden. Doch eines Tages passiert Lara Jean's größter Alptraum: Die Briefe werden verschickt! Wer würde ihr so etwas antun? Ihr Leben stellt sich von einem Tag auf den Anderen auf den Kopf,und dazu kommt, dass sie mit ihrer älteren Schwester nicht darüber reden kann, da diese sich entschieden hat am anderen Ende der Welt zu studieren.





UMSETZUNG
♦ Die Umsetzung der Idee ist der Autorin wirklich hervorragend gelungen. Ich war positiv überrascht, was sie aus der Geschichte gemacht hat. Ich kann nicht sagen, dass es sonderlich spannend war, aber ich habe mich total unterhalten gefühlt. Im ganzen Buch geht es um viel Mädchenkram, wie Familien- oder Liebesangelegenheiten. Auch musste ich an einigen Stellen schmunzeln, und irgendwie ist die ganze Idee auch sehr einzigartig.






SCHREIBSTIL
♦Nach den ersten Kapiteln war ich schon begeistert von Jenny Han's Schreibstil. Der amerikanische leichte,flüssige Stil hat mir einfach unglaublich gut gefallen, sodass man direkt in der Geschichte war und auch eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Auch das Englisch ist wirklich leicht zu verstehen.

CHARAKTERE
♦Die Charaktere wurden mit einer speziellen Persönlichkeit realistisch dargestellt, und ich habe sie alle ein bisschen lieb gewonnen. Ganz besonders Lara Jean's kleine Schwester Kitty. Mit ihrer älteren Schwester bilden sie zusammen die Song-Girls. Ich hatte manchmal den Eindruck, als wäre ich selber mit Lara Jean zusammen in ihrem Zimmer, wo sie mir wie eine ihrer besten Freundinnen die Geschichte erzählt.

  
http://weheartit.com/entry/216015971/via/peachyl

AUTORIN
♦Jenny Han wird 1980 in Virgina, USA geboren. In North Carolina absolvierte sie ein Studium und verlies mit dem Master of Fine Arts New York. Mit dem Buch "Zitronensüß" feierte Jenny Han ihr Debüt. "Der Sommer als ich schön wurde" ist der erste Teil einer Trilogie. Heute lebt die Autorin in Brooklyn.

GESAMTEINDRUCK
 ♦Trotz meinen hohen Erwartungen, wurde ich bei diesem Buch nicht enttäuscht. Ich war anfangs etwas skeptisch, da es eins meiner ersten Bücher auf Englisch war, doch ich konnte mich total gut in das Buch einfühlen. Mich konnte das Buch wirklich überzeugen! Es war lustig mit einer Idee, die man vorher noch nicht kannte. Es ist definitiv ein Buch für Einsteiger. Durch das Buch habe ich jetzt so richtig Lust bekommen, Bücher auf Englisch zu lesen, da es auch viele Vorteile hat: Man kann z.B Folgebände schneller lesen, da die meisten Bücher zuerst auf Englisch erscheinen, und man bekommt ein viel besseres Sprachgefühl. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr viel Freude bereitet, und die nächsten englischen Bücher schon in meinem Regal stehen ;-)



Keine Kommentare