LESEMONAT AUGUST


Hallo ihr Lieben! Der August ist mal wieder wie im Flug vergangen, es sind viele neue Bücher bei mir eingezogen, und gelesen habe ich auch recht viel. Jedoch sind es immer noch weniger, als im vorherigen Monat mit 15 Büchern. Dieses Mal 'nur' 14 Bücher, und diese möchte ich euch hier kurz vorstellen.


https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551583574.jpg?itok=42vzVM5C


Anfang des Monats habe ich endlich "These Broken Stars" von Amie Kaufmann und Meghan Spooner gelesen, also endlich mal wieder eine Dystopie. Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, auch wenn ich normalerweise gar nicht so richtig in dem Genre unterwegs bin. Mich konnte die Geschichte einfach fesseln, und bald möchte ich es auch re-readen, denn es ist eins meiner neuen Lieblingsbücher!






https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783522504645_1438873010000_xl.jpg


Außerdem habe ich noch "Schools out" von Karolin Kolbe gelesen. Da es nach der Schule spielt, was der Titel ja schon verrät, wollte ich es auf jeden Fall noch in den Ferien lesen, was ich auch geschafft habe. Falls ihr eine nette, unterhaltsame Geschichte für zwischendurch sucht, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen.




https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-8339.jpg



 Teil 1 der Mythos Academy hat mir auch total gut gefallen, weshalb die Folgebände hermussten. Gelesen habe ich noch den zweiten und dritten Teil, also "Frostfluch" und "Frostherz". Den 2.Teil fand ich total gut, weil echt ein paar unerwartete Dinge geschehen sind, sowie in dem Folgeteil, welchen ich aber schwächer fand, einfach, weil es für mich zu viele Kämpfe waren.




http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Maskame_EDARK_LOVE_2-Dich_nicht_finden_171877.jpg


Den Folgeband der "Dark Love-Trilogie" konnte ich nun auch endlich lesen, und ich fand ihn wieder richtig gut! Es gibt zwar sehr gespaltene Meinungen, aber mich fesselt die Story von Eden und Tyler! Es war aber ein kleines bisschen schwächer als der erste Teil. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band, welcher diesen Monat ja noch erscheint!







Plötzlich It-girl wollte ich auch weiterlesen, auch wenn es wohl mehr für etwas jüngere Mädchen ist :D Ich finde die kleinen Fails von Anna aber echt witzig, und die Bücher sind total süß gestaltet, z.B waren bei diesem Teil die Seiten an der Seite blau gefärbt.




http://i.gr-assets.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1431169790i/9735120._UY200_.jpg


Anfang des Monats habe ich noch "It's not summer without you" gelesen, und ich
 bin wirklich ein bisschen enttäuscht. Der erste Teil war damals so gut, und jetzt konnte ich die Hauptprotagonistin gar nicht mehr nachvollziehen...






https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-9743.jpg


Auch die "Little Lies"-Reihe von Abbi Glines wollte ich nun auch beenden, und auch der zweite Teil war hier deutlich schwächer...








Ich hatte Mitte des Monats so Lust bekommen, die komplette Selection-Reihe zu re-readen, was ich auch gemacht habe, allerdings nur bis Teil 3, denn den vierten Teil habe ich Anfang dieses Monats beendet. Wie immer war es toll!


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Beautiful-Disaster-9783492303347_xxl.jpg

Auf "Beautiful Disaster" hatte ich mich richtig gefreut, aber ich wurde leider nur enttäuscht. Die ganze Handlung war ziemlich komisch. Viele Stellen haben mir aber auch gefallen, also ist es mittelmäßig.









"Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat mir super gut gefallen! Mehr dazu findet ihr in meiner Rezension dazu.




Mein letztes Buch im August war "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman. Insgesamt war es ein nettes Buch für zwischendurch, aber ich hätte gerne mehr über die Mutter erfahren, und auch die Beziehung der Tochter zur Mutter hat mich etwas kalt gelassen...


Es tut mir wirklich leid, dass mein Lesemonat erst jetzt online geht! Kennt ihr welche der Bücher, und wie war euer Lesemonat?



Keine Kommentare