SELECTION, DIE ELITE & DER ERWÄHLTE~KIERA CASS


https://2.bp.blogspot.com/-YioMYCtC37c/V9lT-Vs1CII/AAAAAAAAFDY/SPzJ3dwpFtUoL22uqAg5bpMOT2ZGHuMFwCLcB/s1600/Screenshot_2016-09-14-15-39-34-1%255B1%255D.png


REZENSIONEN

Selection
Selection, die Elite
Selection, der Erwählte
  







Hallo zusammen! Ich hoffe, euch geht es allen gut, und genießt noch das schöne Wetter!
Vor ein paar Wochen hatte ich so Lust bekommen, die Selection-Reihe ein weiteres Mal zu lesen, sodass ich auch direkt begonnen hatte. Heute möchte ich euch die ersten drei Teile vorstellen. Die Rezension zu den letzten beiden Teilen gibt es auch noch, nur werde ich dies einzeln machen, da es sonst zu viele Spoiler geben würde, und die beiden Teile eigentlich eine ganz neue Geschichte beinhalten.

Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, würde ich euch raten, dies schleunigst zu tun, denn die Bücher sind einfach wundervoll!








TITEL

Die Titel machen den Leser direkt auf die Geschichte aufmerksam, zumindest, wenn man Selection übersetzt, was so viel wie Auswahl heißt. Es hört sich so schon nach etwas schönem, Märchenhaften an, was man gerne lesen möchte. 

COVER

Die Covers gefallen mir unglaublich gut, denn schon von weitem sind sie auffallend, und sehen total märchenhaft aus und passen perfekt zu der Geschichte und der Handlung. Das Mädchen schaut meiner Meinung nach auf dem ersten Cover etwas zu angestrengt und vor allem ernst, aber dabei ist ein Ausgleich im dritten Teil. 

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist total locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Es macht Spaß, die Welt von Illéa kennenzulernen. Auch die Gefühle werden ernsthaft und realistisch dargestellt, sodass ich immer wieder mit America und Maxon mitgefiebert habe. Das Buch wird die ganze Zeit über aus der Sicht von America geschrieben, in der Ich-Form.

AUTORIN
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ... Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.


 Nein, ich nehme nicht ihn oder dich. Ich wähle mich.




https://3.bp.blogspot.com/-rC458htkvuM/WACclvb110I/AAAAAAAAFEs/zlqj4VBUM6Ac1huCAN1sjGtnydf3_fLcACLcB/s1600/1476435032364-1%255B1%255D.jpg

INHALT
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

IDEE
Die Idee finde ich wirklich wunderschön, und total märchenhaft, ein totaler Mädchentraum! Es ist eine tolle Idee, die Geschichte von Aschenputtel ein wenig auszuarbeiten und weiterzuführen. Es ist auch eine wirklich interessante Idee, das Kastensystem in Illeà einzuführen, denn so hat das Ganze am Ende auch eine besondere Nachricht.

UMSETZUNG
  Meiner Meinung nach gelingt die Umsetzung Kiera Cass in wirklich jedem einzelnen Punkt. Sie erschafft eine ganz tolle, wunderschöne Welt mit glitzernden Kleidern und vielen Fassaden, was total spannend ist. Auch wenn ich alles ein kleines bisschen vorhersehbar finde, hat mir das nicht die Spannung genommen, ganz im Gegenteil. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, und welche Ladys weiter um die Gunst des Prinzen konkurrieren dürfen. 

 CHARAKTERE
Zuerst dachte ich, dass es gar nicht möglich wäre, so viele verschiedene Personen und Charaktere in das Buch zu bringen, denn ich dachte, ich könnte mir sowieso nicht alle Namen und Charaktere der vielen Ladys merken, denn am Anfang sind es ja mehr als 20. Doch die Autorin beschreibt nur die wichtigsten Mädchen, welche für den Verlauf der Geschichte wichtig sind.  America hat eine wirklich tolle Persönlichkeit, denn gleich nach den ersten Seiten habe ich sie ins Herz geschlossen, genau wie Maxon.

GESAMTEINDRUCK
  Mit ,,Selection" hat Kiera Cass eine ganz tolle Geschichte, mit tollen und starken Protagonisten erschaffen, was Lust auf mehr macht. Ich habe den ersten Teil innerhalb eines Tages ausgelesen, und habe ihn sogar letztens ein weiteres Mal gelesen, und es ist jedes Mal genauso spannend. Ich liebe einfach alles an dem Buch.  Da der Teil mit einem Cliffhänger endet, und man unbedingt wissen muss, wie es weitergeht, musste ich mir den zweiten Teil natürlich auch direkt schnappen!


 ,,Ja Maxon", flüsterte ich. Es ist möglich."


https://4.bp.blogspot.com/-_6Bf-gCl7eU/WACiaqloZ3I/AAAAAAAAFE8/UP2OKIwS_zwiVw2fnt4Ij9o02a2YoO4MwCLcB/s1600/1476436530685-1%255B1%255D.jpg


INHALT

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert

IDEE
  Ich fand die Idee von Kiera Cass weiterhin total toll, und jetzt ging das Casting erst richtig los. Man lernt die Charaktere alle besser kennen, und sieht, was sie alle so mit sich bringen..

  
,,Wir verstießen gegen das Gesetz. Aspen war eine Sechs. Sechser waren Bedienstete und nur deshalb eine Kaste höher als Siebener, weil sie besser ausgebildet und auf die Hausarbeit spezialisiert waren."


UMSETZUNG
Die Umsetzung ist der Autorin mal wieder perfekt gelungen! Ich finde den zweiten Teil sogar noch ein bisschen besser als den ersten, einfach, weil viel mehr passiert, und es noch spannender wird. Denn mittlerweile sind nur noch 6 Mädchen da, und kämpfen um das Herz von Prinz Maxon, und immer wird es enger. Besonders gerne mochte ich die Stellen, wo sich die Ladys untereinander unterhalten, und zwischendurch mal der ein oder andere Zickenkrieg ausbrach, den das war immer ganz amüsant! 
America ist in diesem Teil hin und hergerissen von Aspen und Maxon, und weiß einfach nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch schon mal genervt war von dieser Dreiecksbeziehung, aber das hat sich ab der Hälfte gelegt, den dafür war es einfach zu spannend.

CHARAKTERE
  Ab und zu wurde mir Maxon ein wenig unsympathisch, den zwischendurch hat mich einfach seine schleimige Art genervt. Klar, er ist charmant, süß und witzig, aber wie er manchmal mit den Mädchen geredet hat, hat mich einfach nur aufgeregt, denn das war nicht normal. America habe ich nur noch mehr liebgewonnen, denn sie ist so eine starke Persönlichkeit, und gibt nicht auf. Auch Marlee, ihre beste Freundin mochte ich unheimlich gerne!

GESAMTEINDRUCK
Insgesamt hat mir der zweite Teil von Selection total gut gefallen, denn er war meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser als der vorherige Teil. Ich war weiterhin gespannt, wie es weiterging, und was aus Maxon und America wurde...


Hör mir zu Kätzchen. Gewinnen oder verlieren. Du wirst immer meine Prinzessin sein.



https://1.bp.blogspot.com/-eFnPsXyLg4w/WAEGHHaQD8I/AAAAAAAAFFM/9AP71MyXOsQdLUtONVJa9cGoEVAftrIDgCLcB/s1600/1476443369638-1%255B1%255D.jpg


INHALT
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

IDEE
Noch immer war ich begeistert von der Idee. Ich liebe einfach alles. Maxon, Aspen, America und alle anderen Charaktere hatte ich mittlerweile ins Herz geschlossen. Es wird immer enger für die Mädchen, denn mittlerweile konkurrieren nur noch 4 Mädchen um den Prinzen. Die Bücher haben etwas ganz Besonderes an sich, was sie zu richtigen Highlights für mich machen.
  " Wenn du also die Krone haben willst, America, dann nimm sie Dir. Nimm sie! Weil du sie verdienst!"


UMSETZUNG
 Die Umsetzung des dritten Teils von Selection ist Kiera Cass einfach unglaublich gut gelungen, obwohl ich sagen muss, dass ich ihn von allen am schwächsten finde. Ich weiß, dass viele diesen Teil am allerbesten finden, aber für mich fehlte irgendetwas. Die Rebellenangriffe waren schon krass, es war auch weiterhin spannend, nur die anderen beiden Teile hatten etwas noch besondereres an sich. Auch das Ende ging mir viel zu schnell, denn plötzlich war der Epilog da, ohne einen richtigen Abschluss...Was mich auch genervt hat, war das America sich immer noch nicht zwischen Aspen und Maxon entscheiden konnte. Aber der Epilog konnte mich richtig überzeugen!

CHARAKTERE
  Wie schon gesagt, hat mich America in einigen Stellen ziemlich genervt, ich meine, man muss sich doch mal endlich entscheiden, oder? Diese Dreiecksbeziehung hatte ich mittlerweile satt, und ich wollte endlich, dass sie sich für einen Mann entschied. Trotzdem waren mir Maxon und Aspen weiterhin total sympathisch.

GESAMTEINDRUCK
  Auch, wenn die letzten Punkte vielleicht etwas Kritik waren, und ein bisschen negativ, kann ich euch die Reihe wirklich nur empfehlen. Falls ihr noch nicht die wunderschöne, märchenhafte Geschichte von America kennt, solltet ihr das schleunigst tun. Denn es macht unglaublichen Spaß, in die Welt von Illeà einzusteigen, mit den glitzernden Kleidern, charmanten Prinzen und einer dunklen Seite, welche keiner kennt... 
Die Bücher sind vielleicht nicht extrem spannend, aber das müssen sie auch gar nicht, denn auch so möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Kiera Cass erschafft eine wundervolle Welt in ihren Büchern, mit fantastischen Charakteren!

aesthetic, the heir, and aesthetics Bild


Keine Kommentare