THE COURTSHIP BOOK TAG


Hey zusammen! Vor einiger Zeit wurde ich von Johanna zu diesem Tag getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe, danke! Der Tag beinhaltet 10 Phasen, wozu man jeweils ein Buch nennen soll, welches für einen als passend erscheint.



Phase1: Initial Attraction - Buch, dass du nur wegen des Covers gekauft hast


Da würde mir jetzt spontan ,,Fangirl" von Rainbow Rowell einfallen, was ich mehr wegen dem Hype gekauft habe, weil ich es damals auf meine Wunschliste setzte, ohne überhaupt den Inhalt richtig zu kennen. 









  

Phase 2: First Impressions - Ein Buch, das du wegen der Inhaltsbeschreibung gekauft hast

Eins der einzigen Bücher, die mich wirklich von Anfang an begeistert hat, war ,,Flawed" von Cecila Ahern. Der Inhalt hörte sich so gut an, weshalb ich mir das Buch unbedingt auf der Frankfurter Buchmesse 2016 kaufen musste, und gleich signieren lassen konnte. Eine Rezension dazu findet ihr HIER.
 








 
Phase 3: Sweet Talk - Ein Buch mit einem einzigartigen Schreibstil  




 Wer die Bücher von Colleen Hoover kennt (und falls ihr sie nicht kennt, solltet ihr das schleunigstn ändern!!), weiß, dass sie einen wunderbaren Schreibstil hat, der jeden Leser in perfekt in die Geschichte eintauchen lässt, und ihn zum mitfiebern bringt. ,,November 9" hat mir ganz besonders gefallen, weil es in verschiedene Teile eingeteilt war, und es auf eine besondere Weise einfach einzigartig war. Falls euch meine Meinung dazu interessiert, kommt ihr HIER zu meiner Rezension.











Phase 4: First Date - Der erste Teil, der dich dazu verführt hat, die ganzen restlichen Teile zu kaufen?

 

Dabei könnte ich jetzt echt viele Bücher aufzählen, aber ein Buch, bei dem es definitiv der erste Eindruck war, weshalb ich weiterlesen wollte, war ,,Begin Again" von Mona Kasten. Ich finde die Geschichte ist voller Details und einfach wunderschön erzählt! Meine Rezension findet ihr HIER.  



 







 Phase 5: Late Night Phone Calls - Ein Buch, dass dich die ganze Nacht wachgehalten hat, und du es einfach nicht weglegen konntest

 
,,The Deal" hat mir letztes Jahr wahnsinnig gut gefallen, was einfach an dem flüssigen, leichten Schreibstil war, den Protagonisten und natürlich der Story. Ich weiß noch, dass ich das Buch an einem Abend durchgelesen habe, und deshalb etwas länger aufgeblieben bin, weil es so gut war.










Phase 6: Always on my Mind - Ein Buch, über das du einfach nicht aufhören konntest, nachzudenken

https://3.bp.blogspot.com/-wis_GMe9E84/WUZE6VlUSXI/AAAAAAAAFaM/p5L8uFaBzYIPqGhmREGZgj-M9EDKUpq4ACLcBGAs/s1600/2017-04-16_11.05.12_1%5B1%5D.jpg
Das Buch war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, und als ich es zum ersten mal las, hat es mich total berührt, und nachdenklich gemacht. Ich kann es wirklich nur jedem von euch empfehlen! Eine Rezension dazu findet ihr auch HIER.  










 Phase 7: Getting Physical - Ein Buch, das du liebst, weil es sich so gut anfühlt (Atmosphäre):

https://4.bp.blogspot.com/-dJNg-JnaH94/WUZFIntGQAI/AAAAAAAAFaQ/TNavfU7_qH4j_z3kJxBcRQ0k4S1gOCvIwCLcBGAs/s1600/2017-05-12_08.59.43_1%5B1%5D.jpg


Da kann ich direkt sagen, dass es Obsidian ist. Es gibt kaum ein Buch, was mich am Ende so zerstört hat wie die Bücher der ganzen Reihe.









Phase 8: Meeting the Parents - Ein Buch, das du deinen Freunden und deiner Familie empfehlen würdest.

https://4.bp.blogspot.com/-MWs8Kq4KCUg/WUZEsmZ9ZOI/AAAAAAAAFaE/WJ63_1cmBygpIuOU8Ng8qsjtXBt1eEFYwCLcBGAs/s1600/2017-02-09_05.10.08_1%5B1%5D.jpg


Die Selection-Reihe kann ich eigentlich allen empfehlen, zumindest solange man auf Romantik steht. Meine Tante hat sich sogar den ersten Teil auf Empfehlung von mir gekauft:D  










Phase 9: Thinking about the Future - Ein Buch oder eine Serie, von der du weißt, dass du sie auch noch in Zukunft viele Male re-readen wirst

https://3.bp.blogspot.com/-vUoVc4DGXo0/WUZE1bbbT-I/AAAAAAAAFaI/yS04j22qL6IC2iMcihfy1KvmG13b2yUUQCLcBGAs/s1600/2017-03-30_04.20.06_1%5B1%5D.jpg
,,Morgen lieb ich dich für immer" soll stellvertretend für alle Bücher von Jennifer L. Armentrout stehen. Ich kann ihren Schreibstil und ihre Geschichten gar nicht genug loben!  (Rezension: HIER.)











Phase 10: Share the Love - Wen ich tagge

 



4 Kommentare

  1. Huhu Sophia :)
    Dein Blog ist unfassbar schön, wow! Da bleibe ich super gern als Leserin. :) Und vielen Dank fürs Taggen, hehe ich werde den Tag auch ganz bald machen.

    Alles Liebe,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,
      dankeschön! Mir gefällt dein Blog auch total gut, und deine Posts sind echt cool:) Hoffentlich sehen wir uns wieder bei der Buchmesse!♥

      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen