REZENSION || SOLO FÜR GIRL ONLINE ~ ZOE SUGG





INHALT
Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

MEINE MEINUNG
Da ich vor einigen Tagen den dritten Band der ,,Girl Online"-Reihe ausgelesen habe, würde ich das Buch nun gerne für euch rezensieren!

COVER 
Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden Teilen, und macht sich echt hübsch im Regal. Mir gefällt es fast so gut wie das Cover von Band 1, aber das hat auch etwas mit der Farbgebung zu tun. Die weißen Herzen auf dem hellblauen Hintergrund sehen Super süß aus, vor allem, da noch das Bild der Autorin in ein Herz gepackt wurde. Für manche mag es vielleicht etwas kitschig herüberkommen, aber mich spricht es an.

TITEL
Den Titel fand ich nicht so toll, da dieser meiner Meinung nach auch nicht so gut passt. Man hätte einen auswählen sollen, der mit Girl Online beginnt wie der zweite Teil (Girl Online on Tour).

IDEE
Zu der Idee kann ich gar nicht allzu viel sagen, denn hätte mir nicht ein anderes Buch von Zoella gefallen, hätte ich den finalen Band nie gelesen. Ich mag die Idee von dem anonymen Blog, welchen Penny, die Hauptprotagonistin führt. In diesem Teil ist er zwar nicht mehr anonym, aber so fing es ja an. In diesem Buch kommt Noah am Anfang erstmal nicht vor, denn die Geschichte beginnt damit, dass es lange her ist, seitdem sich die beiden das letzte Mal gesehen haben. Es gibt einen Kontaktabbruch, und sie sind sozusagen getrennte Wege gegangen. 
Der Rockstar Noah hat sogar seine Tour abgesagt, und niemand hört mehr etwas von ihm. Penny ist ein wenig verzweifelt, versucht aber, so gut es geht weiterzumachen. Ihr Freund Elliot ist weiterhin für sie da, und versucht immer wieder sie aufzumuntern. 
Bei einer Schauspielschule lernt Penny dann aber doch jemand neues kennen, was erstmal gut aussieht, denn Callum ist ihr von Anfang an sympathisch. Mit der Zeit stellt sie sich die Frage, ob er wirklich die richtige Ablenkung ist.

Die Idee, einen weiteren Teil zu schreiben der Reihe gefiel mir erstmal gut, obwohl ich es ein wenig unnötig fand als ich mir den Klappentext durchlas, denn ich dachte eigentlich, dass die Geschichte abgeschlossen wäre nach ,,Girl Online on Tour".


 UMSETZUNG
Dieses Mal ist Zoe Sugg die Umsetzung wieder hervorragend gelungen! Ich mochte die Handlung und das Setting an den verschiedenen Orten, und konnte mich meistens gut in die Charaktere hineinversetzen. Während des Lesens wurde mir klar, dass es doch nicht unnötig war, einen weiteren Teil zu schreiben, auch, wenn mir der Verlauf nach Lesen des Klappentextes ziemlich klar war. Aber ich finde es gar nicht mal so wichtig, immer aufs Neue überrascht zu werden. Es hat Spaß gemacht, die lockere Geschichte zu lesen, welche nicht sonderlich anspruchsvoll war durch kurze Kapitel und einzelnen Blogeinträgen. 
Das Buch hat mir besser gefallen als Teil zwei, trotzdem längst nicht so gut wie der erste Teil.


SCHREIBSTIL
Zoe Sugg hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, welchen ich teilweise aber etwas zu locker fand. Ich war zwar meistens unterhalten, aber teilweise hätte es für mich etwas anspruchsvoller sein können. Das liegt aber auch daran, dass es auch das jüngere Publikum ansprechen soll. 

CHARAKTERE
Ich mochte Penny immer noch total gerne, denn sie ist so ein lieber Mensch, auch wenn sie ihre Kanten hat, doch die hat ja jeder. Sie hat meistens gute Laune und ist sehr optimistisch. Elliot mochte ich zwar auch noch, aber leider hat er mich am Ende etwas genervt, vielleicht ging es ja nicht nur mir so. Klar hat er auch Probleme in seinem Leben, aber das fand ich nun wirklich etwas übertrieben. Noah kam leider erst ab der Mitte des Buches vor, doch da war er genau wie in dem zweiten Teil, für mich nur etwas oberflächlich charakterisiert.
https://www.randomhouse.de/content/author/image/24970_xl.jpg 
AUTORIN
Zoe Sugg alias Zoella ist eine junge Videobloggerin aus Brighton. Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Vlogs haben ihr auf YouTube bereits über 14 Millionen Follower eingebracht, die Zahlen steigen kontinuierlich. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter den "Best Beauty Vlogger Award" und den Nickelodeon-Preis der Kids Choice Awards als "Großbritanniens beliebteste Vloggerin". Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie "Web Star für Fashion und Beauty". Zoes erster Roman "Girl Online" schaffte es auf Anhieb auf die New-York-Times-Bestseller-Liste, die Girl-Online Bücher sind weltweit ein großer Erfolg. 


GESAMTEINDRUCK
Insgesamt hat mir der Letze Teil sehr gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr und die Charaktere habe ich auch gerne, denn es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung zu sehen. Manchmal war es ein wenig langweilig, weil einfach wenig passierte, aber für einen entspannten Tag ist das Buch echt perfekt, denn man kommt sehr schnell durch. 
Ich finde es schade, dass die Reihe nun zuende ist, denn Girl Online war echt cool, xx.




    

Keine Kommentare