REZENSION || SOUL MATES - FLÜSTERN DES LICHTS ~ BIANCA IOSIVONI



INHALT
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.


MEINE MEINUNG
Nach etwas längerer Zeit würde ich euch heute gerne wieder ein Buch vorstellen, und zwar das neuste Buch von Bianca Iosivoni. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Trilogie.

TITEL
  Ich persönlich mag den Titel des Buches total gerne, weil er schon so magisch und mysteriös klingt, und eine Geschichte mit Seelenverwandten (Soul Mates) hört sich schon total gut an!

COVER

  Wow...Das Cover von Soul Mates sieht echt total schön aus, und gehört definitiv zu den schönsten, die ich kenne. Ich mag die Glitzerpartikel in den Ecken, da es meiner Meinung nach sehr gut zum Titel sowie zur Geschichte passt.

IDEE
Rayne, das Waisenkind, hat in Nora eine liebevolle Pflegemutter und in Emma eine wundervolle kleine Schwester gefunden. Eine kleine Familie, von der sie lange Jahre geträumt hatte, von Heim zu Heim geschickt, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Auch ihren Wunschberuf kann sie in der kleinen Buchhandlung Butterfly Book nach dem Highschoolabschluss ausüben. Doch die Idylle trügt, denn in der friedlichen Kleinstadt verschwinden Menschen
Der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen, weil es sich schon dort total spannend anhörte. In der Geschichte geht es um Rayne, welche am Anfang der Geschichte auf der Suche nach ihrer jüngeren Schwester Emma ist, wo ihr die ersten mysteriösen Sachen passieren, und alles richtig anfängt. Ich war total gespannt auf die Geschichte, und habe mich gefreut, mehr von Bianca Iosivoni 
zu lesen, weil mir ihr anderes Buch schon sehr gut gefiehl.

UMSETZUNG
Geschichten in mysteriösen Welten waren ja nichts neues, aber Bianca Iosivoni verpackt sie ganz neu, und lässt den Leser mitfiebern. Das Buch hat mich zum Teil an Obsidian erinnert, und machte mich mit jedem Kapitel neugieriger.
Es geht um gut gegen böse, doch was ist was? Ist die dunkle Seite immer die Böse. Rayne ist zunächst eine Unentschiedene, da keiner automatisch zu den Dunkel- oder Lichtseelen gehört. Im Rahmen der Geschichte lernt Rayne beide Seiten kennen, und auch, dass die Unterscheidung nicht einfach ist. Rayne hört schon seit ihrer Kindheit Schreie, und kann erst gar nicht fassen, was in Chicago passiert. Später begegnet sie dem mysteriösen Colt, welcher sie bei den Lichtseelen aufnimmt. Das Buch ist durchgehend von Spannung gestaltet, und nimmt den Leser richtig mit!

SCHREIBSTIL
Die Autorin hat einen sehr angenehmen, lockeren Schreibstil, welcher mir schon vorher bekannt war. Die Umgebung sowie die Atmosphäre und Charaktere waren sehr gut dargestellt, sodass ich mir alles prima vorstellen konnte. Alles wird aus der Sicht von Ryan erzählt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

CHARAKTERE
  Ryan arbeitet im Butterfly Books und liest auch gerne, weshalb sie mir auch vom Beginn an sympathisch war. Ihr großes Hobby ist nicht nur lesen sondern auch Messer werfen. Ihre Vergangenheit ist sehr traurig und bewegend, sie war in vielen Pflegefamilien und Heimen und hatte es da auch nicht einfach.Durch diese Zeit ist sie fremden vor allem Männern gegenüber sehr misstrauisch geworden. Seit ein paar Jahren lebt sie bei ihrer Adoptivmutter Nora und ihrer Tochter Emma. Trotz allem was ihr in ihrem Leben widerfahren ist sie trotzdem ein bemerkenswerter Charakter.
Auch Colt war ziemlich cool, auch, wenn er anfangs wie ein überheblicher, gnadenloser unnahbarer Kerl herüberkommt, doch mit der Zeit zeigt auch er seine weichere Seite.

AUTORIN
Bianca Iosivoni studierte Sozialwissenschaften und arbeitete jahrelang in einer Online-Redaktion. Seit frühester Kindheit ist sie von Geschichten fasziniert und begann bereits als Teenager aktiv mit dem Schreiben, was heute nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist. Ob unterwegs oder zu Hause, ihr Notizblock, Schokolade und jede Menge Kaffee sind ihre ständigen Begleiter. 2012 gehörte sie zu den Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs und veröffentlichte ihre erste Kurzgeschichte in der Anthologie „5 Jahre – 5 Geschichten“, 2014 erscheint der erste Teil ihrer neuen Romantic Suspense Serie bei Romance Edition. Neben dem Schreiben eigener Projekte betreibt sie zusammen mit befreundeten Autoren das Online-Magazin „Schreibwahnsinn“, wo fleißig über verschiedene Schreibthemen gebloggt wird. Die Autorin lebt und arbeitet in Hannover.

GESAMTEINDRUCK
  Auch mit dem ersten Teil von ,,Soul Mates" konnte mich Bianca Iosivoni wieder überzeugen, doch jetzt heißt es warten...
Während ich zu Beginn noch dachte, dass es sich um eine klassische Liebesgeschichte handelt, war ich von den Situationen und Charakteren doch positiv überrascht.

Keine Kommentare