REZENSION||MAYBE SOMEDAY~COLLEEN HOOVER





INHALT
♦  Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. 
                                         

                                                               MUSIK ZUM BUCH





MEINE MEINUNG
♦  Da ich bereits einige andere Bücher von Colleen Hoover gelesen hatte, war ich mir bei diesem Buch ziemlich sicher, dass es mir auch gefallen würde. Auch die Geschichte hörte sich gut durchdacht an, und ich wollte es unbedingt lesen, da sie zu meinen Lieblingsautoren gehört. Ich habe es mir gleich am Erscheinungstag geholt und hatte große Erwartungen an das Buch und ich wurde auch nicht enttäuscht.

TITEL
  Ich finde den Titel sehr ansprechend und habe auch einen Bezug zum Buch gefunden.In dem Buch geht es um die 22jährige Sydney, welche an ihrem Geburtstag erfährt, dass ihr Freund sie schon jahrelang betrügt. Noch am selben Tag muss sie ausziehen. Sydney zieht zu ihrem Nachbar Ridge, welcher Musiker ist und gerade eine Schreibblockade hat. Alles was er braucht, ist Hilfe von Sydney bei dem Schreiben seiner Songs, und alles was Sydney braucht, ist eine Wohnung.



INHALTSANGABE
♦  Meiner Meinung nach, hätte man in der Inhaltsangabe etwas mehr schreiben können, denn ich finde der Klappentext hört sich nicht wirklich spannend an, doch das Buch ist voller Überraschungen.Für Jemanden, der vorher noch keine Bücher von Hoover gelesen hat, könnte es vielleicht etwas uninteressant durch die Inhaltsangabe werden. 

IDEE
  Die Idee gefällt mir total gut, da es mal eine ganz andere Liebesgeschichte war als andere Lovestories. Wir erleben die Geschichte von Ridge und Sydney und wie sie alles versuchen, um zu verhindern, sich nicht näherzukommen.

UMSETZUNG
  Die Umsetzung fand ich, wie bei jedem von Colleen Hoovers Büchern perfekt. Schon nach der ersten Seite war man direkt in der Geschichte. Ich konnte mich nach den ersten Zeilen direkt mit einfühlen.Sie hat mit meinen Gefühlen gespielt und ich habe gelacht, geschmunzelt, mich geärgert und manchmal geschluckt, um mir die Tränen zu verkneifen. Man durchleidet mit den Hauptprotagonisten alle Höhen und Tiefen und wie gerne hätte man sie in der ein oder anderen Situation beschützt.


SCHREIBSTIL
♦  Ich glaube, ich muss gar nicht mehr viel zu Colleen Hoovers Schreibstil sagen. Das sie über einen wundervollen Schreibstil verfügt, war mir bereits klar. Aber mit ihrem Buch Maybe Someday hatte sie nochmal eine Schippe draufgelegt. Das Buch war unglaublich fesselnd und dem Leser bleibt wirklich nichts anderes übrig, als mit den Protagonisten mitzufiebern.Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben, wodurch man noch einen besseren Eindruck der beiden Gefühlswelten bekommt.

CHARAKTERE
♦  Die Protagonisten waren alle großartig ausgearbeitet, und ich mochte Sydney nach den ersten Seiten schon total gerne.Sie ist offen, liebenswürdig und hat ein großes Herz.Sie ist ein Mensch, mit dem ich wirklich gerne befreundet wäre. Auch unser Hauptprotagonist Ridge hat mich überzeugt. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er auf der Dachterasse saß und mit seiner Gitarre zu Sydney rübergeschaut hat. Aber auch er hat Ecken und Kanten. Doch auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, wie z.B Ridges bester Freund Warren oder Ridges Freundin Maggie. Sie alle sind tolle Persönlichkeiten und man konnte sie sich gut vorstellen.

AUTORIN
  Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

GESAMTEINDRUCK
♦  Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt, sowohl die Orte, die Handlung, als auch die Charaktere. Der Schreibstil berührt einen so tief, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass so etwas möglich ist. Ich glaube, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe, es ist einfach nur fantastisch! Also an alle,die es noch nicht gelesen haben: Ab in die nächste Buchhandlung,holt es euch! Ich kann es nur empfehlen!

Ein absolutes 5 Sterne Buch! 

Keine Kommentare