REZENSION|| DARK LOVE-DICH DARF ICH NICHT LIEBEN~ESTELLE MASKAME








INHALT
Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe! Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …



MEINE MEINUNG 
Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, dass ich dieses Buch beendet habe, aber es nimmt mich immer noch mit. Ich hatte schon, bevor ich den Roman las gespaltene Meinungen dazu gehört. Viele waren begeistert, aber genauso viele fanden es schrecklich. Ich kann fast nur positiv von dem Buch sprechen, aber den ein oder anderen Kritikpunkt habe ich auch.

 
TITEL
♦ Als ich den Titel zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass ich das Buch lesen wollte! Allein schon der Titel hört sich sehr spannend an. Dich darf ich nicht lieben. Schon da erfährt man, dass es sich wohl um eine verbotene Liebe handelt, voller Probleme.


COVER 
♦ Das Cover ist insgesamt ganz nett, jedoch finde ich, dass es kein richtiger Blickfänger ist, und auch die Personen, welche Eden und Tyler darstellen sollen meinen Vorstellungen nach dem Lesen nicht wirklich entsprechen.

 
IDEE
♦ Estelle Maskame hatte bei ihrem Buch eine grandiose Idee! Aber an einigen Stellen ist sie meiner Meinung nach, nicht richtig ausgearbeitet. Denn wenn man darüber nachdenkt, ist eine Beziehung mit einem Stiefbruder doch gar nicht schlimm. Die beiden sind schließlich nicht blutsverwandt. Klar, wären die Eltern zuerst nicht wirklich begeistert, aber das stört Eden und Tyler bei ihren Aktionen ja auch nicht...


UMSETZUNG   
♦Eden fährt über die Sommerferien zu ihrem Vater, welcher sich jahrelang nicht gemeldet hat. Er lädt sie spontan zu sich ein, und Eden fährt natürlich hin. Ich finde es schon ziemlich krass von Eden's leiblichen Mutter, ihre Tochter einfach einen ganzen Sommer zu ihrem Dad zu schicken, von dem man vorher kein einziges Lebenszeichen hatte. Als sie in L.A ankommt, lernt sie ihre zwei Stiefbrüder kennen, außer Tyler, welcher mal wieder ausser Haus ist und wahrscheinlich Drogen nimmt. Klar, die Handlung läuft nach diesem typischen Schema ab, aber das war gar nicht schlimm, denn es wahr trotzdem wirklich sehr spannend an einigen Stellen! Nach den ersten Seiten passiert erstmal gar nicht viel. Eden lernt das Leben im sonnigen Santa Monica kennen und freundet sich mit dem Nachbarsmädchen Rachel an, und lernt die Leute kennen. Die ganze Handlung konnte mich wirklich überzeugen, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Es wurde teilweise etwas herausgezögert, aber das fand ich gut, und das Mädchen sich nach den ersten 20 Seiten noch nicht sicher wahr ihre große Liebe getroffen zu haben.


SCHREIBSTIL
♦ Estelle Maskame verfügt über einen einfachen und lockeren Schreibstil, sodass man recht schnell in die Geschichte eintauchen kann. Die Erzählart ist fesselnd, sodass man nur weiterlesen kann! Das berühmte "Nur noch ein Kapitel" dehnt sich bei diesem Buch wirklich aus, sodass man es dann ruck zuck durch hat.

 
CHARAKTERE
♦ Die Charaktere sind sehr typisch aufgebaut. Eden ist ein ruhiges und nachdenkliches Mädchen, dass manchmal lieber schweigt. Manchmal ging sie mir ein wenig auf die Nerven, da ihr Verhalten teilweise sehr kindisch war. Tyler ist der typische Bad Boy, der viel Stress mit seiner ganzen Familie hat und sich lieber betrinkt und Drogen nimmt, als bei den Familien-Barbecues zu sein. Eden lernt drei Mädchen kennen, welche auch typische Girlies sind, und nichts anderes als Shoppen im Kopf haben, oder auf Partys zu gehen. Aber die Charaktere machen das Buch so nicht schlecht, es wird dadurch auf eine sympatische Weise mit ein wenig Humor umgesetzt.

 
AUTORIN
♦Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

 
GESAMTEINDRUCK
 ♦ Insgesamt bin ich einfach nur begeistert von dem Buch! Trotz den Kritikpunkten, kann ich sagen, dass ich volle fünf Sterne vergebe. Die Geschichte hat mich einfach mitgenommen, und ich kann es auch mit keinem anderen Buch vergleichen, da es mal etwas anderes war. Ich denke, Leuten, denen die Bücher von Anna Todd gefallen, könnte " Dark Love" auch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Sommerlektüre für Zwischendurch. Mir hat das Buch trotz ein paar Schwächen total gut gefallen, und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!



Keine Kommentare