REZENSION || MAYBE NOT ~COLLEEN HOOVER



INHALT
♦ Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

MEINE MEINUNG
Als ich gesehen habe, dass es ein Spinn-Of zu Colleen Hoover's Buch "Maybe Someday" geben wird, musste ich es mir gleich holen, allerdings bin ich vor ein paar Wochen erst dazu gekommen, es endlich mal auf meinem Ereader zu lesen. In diesem Teil wird die Geschichte von Warren erzählt, dem Mitbewohner von Ridge und Sydney, und dem neuen Einzug von Bridgette. Vorab möchte ich sagen, dass man die Geschichte problemlos lesen kann, ohne Maybe Someday gelesen zu haben, denn hier spielt die Geschichte noch vor "Maybe Someday". Falls ihr trotzdem erst den anderen Teil lesen möchtet, findet ihr hier eine Rezension dazu.
 
COVER
 ♦ Das Cover finde ich ganz schön, mit den pink-türkisen Tupfern, auf weißem Hintergrund, und darauf der Titel "Maybe Not". Ich muss sagen, dass mir zuerst gar nicht aufgefallen ist, dass die Schrift theoretisch aus einem Bild besteht, was ich ziemlich kreativ finde! Außerdem passt es auch noch perfekt zu dem ersten Teil "Maybe Someday", wo die Geschichte von Sydney und Ridge erzählt wird.


IDEE 
♦ Die Idee, einen Zusatzteil zu "´Maybe Someday" zu schreiben, gefiel mir von Anfang an total gut, obwohl dies nicht meine Lieblingsgeschichte von meinen bereits gelesenen Büchern der Autorin war. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, was sich hinter der Geschichte von Warren und seiner neuen Mitbewohnerin Bridgette verbarg, und als großer Colleen Hoover-Fan musste ich dieses Buch natürlich auch haben. Die Idee an sich finde ich, ist leider nicht wirklich etwas Besonderes, aber man muss auch bedenken, dass es nur eine Shortstory ist. Ein Junge lernt ein Mädchen kennen, aber die beiden teilen zuerst nichts als Neckereien und spielen sich kleine Streiche, doch mit der Zeit können sie die Finger nicht mehr voneinander lassen...

UMSETZUNG
 ♦ Da man es nicht anders von ihr kennt, ist auch diese Novelle fast perfekt gelungen! Ich hätte mir aber ein bisschen mehr von Ridge und Sydney gewünscht, denn diese Leben ja auch in der WG, und bekommen viel von Bridgette und Warren mit, doch leider kamen sie nur an wenigen Stellen vor. ´Das Buch war wirklich nicht zu kurz, auch wenn ich das erst dachte, mit den kaum 150 Seiten. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist ganz witzig, denn bei ihnen läuft alles rückwärts. Statt einem ersten Date haben sie dieses zuletzt, und auch lernen sie sich durch eine andere Ebene kennen, als es vielleicht so üblich ist. Es hat mir etwas an Spannung gefehlt, und auch an Tiefe. Ich kann Bridgette leider so gar nicht ab, und habe mich immer in "Maybe Someday" gewundert, wieso sie so eine eklige Zicke war. Durch diesen Teil weiß ich das jetzt endlich, aber manchmal kann ich sie trotzdem nicht verstehen. Sie behandelt Warren anfangs einfach nur wie einen dreckigen Fußabtreter, und spielt ihm fiese Streiche. Zugegeben, Warren spielt ihr auch Streiche, aber längst nicht solche wie Bridgette, auch ist er viel netter zu ihr. 
Die Vergangenheit von Bridgette fand ich schon sehr interessant, auch wenn ich mir hier etwas mehr gewünscht hätte. Warren blieb mir immer noch sehr sympathisch und lustig, aber auch hierbei hätte ich mir etwas besondereres gewünscht.

SCHREIBSTIL
 ♦ Ich glaube, zu dem Schreibstil muss ich gar nichts mehr sagen, denn dieser hat etwas ganz Besonderes an sich, und reißt die Leser mit. Er ist flüssig, in einer einfachen Sprache geschrieben, und voller schönen Zitate, mit großer Bedeutung. Ich kann euch wirklich nur empfehlen, sofort zu einem Colleen Hoover-Buch zu greifen, und es auf der Stelle zu verschlingen! :D

AUTORIN
 ♦ Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint auch in Deutschland der erste Folgeband "Weil ich Will liebe". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.  

GESAMTEINDRUCK
♦ Zusammengefasst ist "Maybe Not" ein sehr schönes Buch für zwischendurch, mit einer netten Geschichte. Es hat mich längst nicht so gepackt wie andere Bücher der Autorin, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass das Ebook sehr kurz war, und die Liebesgeschichte daher so schnell ihren Abschluss fand. Trotzdem kann ich es nur allen Fans von ihr empfehlen, und auch anderen, die eine nette Geschichte zum Entspannen suchen.

Keine Kommentare