5 BÜCHER FÜR DEN SOMMER



Hallo ihr Lieben! Da bei uns momentan relativ gutes Wetter ist und ich mich dementsprechend gerne mal mit einem Buch nach draußen setze, möchte ich euch heute gerne fünf Bücher vorstellen, die meiner Meinung nach perfekt in den Sommer passen. Alle Bücher besitzen einen super lockeren Schreibstil und sind super für zwischendurch, um einfach mal abzuschalten.



GIRL ONLINE

 ,,Girl Online" von Zoe Sugg hat mir damals unheimlich gut gefallen, einfach, weil es eine super süße Lovestory beinhaltet. Die Geschichte ist nicht sonderlich anspruchsvoll, unterhält einen aber trotzdem. Der Schreibstil ist sehr angenehm, und mir haben die Blogbeiträge von Penny super gut gefallen. 

In der Geschichte geht es um Penny, welche anonym auf einem Blog als ,,Girl Online" unterwegs ist. Auf einer New-York Reise mit ihren Eltern lernt sie noch einen Typen namens Noah kennen, und erlebt mit ihm wunderschöne Weihnachten und ein fantastisches Silvester. Doch es gibt Dinge, die Noah ihr nicht erzählt hat...



HEAT OF THE MOMENT 

Anfangs war ich etwas skeptisch mit dem Buch von Lauren Barnholdt, weil mir die Hauptprotagonistin schon im Klappentext total unsympathisch war, und ich ihre Pläne etwas dämlich fand. Doch vielleicht sollte man manchmal nicht zu voreilig Schlüsse ziehen, denn das Buch war echt richtig gut, und die Protagonistin hat sich sehr positiv verändert. Es handelt sich hier um eine Trilogie, ,,Heat of the moment" ist dabei der erste Teil. 

Lyla McAfee kann die Klassenfahrt nach Florida kaum erwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick. Mit dem sie „das erste Mal“ in Angriff nehmen will. Aber dann läuft rein gar nichts wie geplant. Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten, inzwischen entfremdeten Freundinnen. Als Lyla dann noch eine E-Mail von sich selbst erhält, mit der Botschaft: „Lerne zu vertrauen!“, kommt sie ins Grübeln. Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Beckett... 


MEIN SOMMER IN BRIGHTON

 Das Buch wurde mir vor einigen Monaten vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt, worüber ich mich echt gefreut habe, denn das Lesen hat mir extrem viel Spaß gemacht, und die Geschichte vermittelt eine wunderbare Atmosphäre. Meine Rezension dazu findet ihr HIER.



Freiheit, Ferien, Fish’n’Chips Es ist der schönste Sommer in Noras Leben! Mit der besten Freundin Lisa in der Hippiestadt Brighton. Bei herrlich durchgeknallten Gasteltern, die alles erlauben, und in einem Haus nicht weit vom Pier. Und dann ist da noch Tim, der strubbelige Surfer, der am Strand campt und sie in seinen Bulli zum Schoko-Fondue einlädt. Tim, der ihre chaotischen Gedanken liest und sie ohne Worte versteht. Doch dann ziehen plötzlich Wolken auf, und es scheint, als würde Nora ihre erste große Liebe und ihre beste Freundin gleichzeitig verlieren. Oder ist alles nur ein riesiges Missverständnis?


 FLIRT MIT NERD

  Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter
Sommer voller Flirts und Versteckspiele!
 
An ,,Flirt mit Nerd" bin ich schon vor mehr als einem Jahr immer wieder vorbeigegangen, aber ich wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte! Der Inhalt klang sehr vielversprechend, und letztes Jahr in den Sommerferien habe ich es mir dann endlich gekauft, und auch direkt gelesen. Es gehört echt zu den besten Büchern für zwischendurch, die ich kenne. Die Geschichte ist witzig, süß, und vermittelt eine ganz wichtige Nachricht!

 

 GLÜCKSSPUREN IM SAND 

 Mein letztes Sommerbuch, welches ich gelesen habe kann ich jedem empfehlen! Die Geschichte ist voller Tiefe und Emotionen, und nimmt einen als Leser mit. Ich habe beim Lesen richtig Lust auf Sommer bekommen, und mir ist klargeworden, dass man im Leben einfach mal mehr Mut haben sollte. Meine Rezension findet ihr HIER.

Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes  Geheimnis gäbe.


Kennt ihr welche der Bücher, oder noch andere Sommerlektüren? 

Viele Grüße,
Sophia
 

4 Kommentare

  1. Hey Sophia :)
    Total schöner Post.♥ Ich habe gerade total Lust darauf bekommen "Flirt mit Nerd" zu re-reden, mal sehen, vielleicht mache ich das wirklich demnächst. Es hat mir damals einfach soo gut gefallen! Und "Glücksspuren im Sand" hört sich auch unglaublich toll an, das kommt auf meine Sommerleseliste. :)

    Viele liebe Grüße,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,
      dankeschön!♥ Freut mich, dass durch meinen Post deine Leseliste länger geworden ist :D

      Ganz liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  2. Hey Sophia,
    Tolle Idee für einen Post! Hat echt spaß gemacht ihn zu lesen ;) Glücksspuren im San möchte ich unbedingt bald noch lesen. Ich höre so viel gutes darüber! 'Heat of the Moment' habe ich auch schon gelesen und wurde genauso wie du, positiv überrascht!

    Liebe Grüße
    Sina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sina:)
      Vielen Dank,freut mich total, dass dir der Post gefällt♥
      Ich bin am überlegen, ob ich die Folgebände von ,,Heat of the moment" lesen soll, weil ich beim schreiben des Posts total Lust bekommen habe weiterzulesen..:D

      Viele Grüße,
      Sophia♥

      Löschen