REZENSION || PAPER PALACE ~ ERIN WATT



INHALT
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben? 




MEINE MEINUNG
 Hallo zusammen! Heute möchte ich euch gerne meine Meinung zu ,,Paper Palace" mitteilen. Zu dem ersten Teil gibt es hier Rezension. Es könnte ein paar Spoiler enthalten, wenn ihr die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habt!


TITEL
  Ich glaube, die ganzen Titel der Reihe fand ich alle nicht so von großer Bedeutung, weil ich mir ehrlich gesagt auch nie die ,,Untertitel" merken konnte. Ich finde, der eine Titel hätte vollkommen ausgereicht. 

COVER
Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch ein Paperback ist, denn so lässt es sich für mich sehr angenehm halten. Das Cover ist wieder sehr passend und passt perfekt zu den anderen Büchern. Das glitzernde Tor zeigt für mich den Eingang zur Royal-Villa, was direkt den Rum der Familie wiederspiegelt.

IDEE
Die Idee von den Royals ist immer noch total genial, sonst hätte ich die Reihe ja nicht weitergelesen. In diesem Buch geht es direkt mit dem Ende von ,,Paper Prince" weiter, und Reed Royal wird des Mordes an der Freundin seines Vaters nach einer Vergangenheit der beiden. Mit dem Tod von Brooke taucht auch Steve, der Vater von Ella auf, welcher die ganze Zeit als verstorben galt. Auf einen Schlag kommen hunderte von Fragen auf, und Ella und Reed müssen stärker als je zuvor sein, um die Leute davon zu überzeugen, dass Reed kein Mörder ist.
Nachdem Teil zwei auch mit einem blöden Cliffhanger endete, wollte ich natürlich wissen, wie es mit den Royals weitergeht. 

UMSETZUNG
In der Schule haben Ella und Reed es auch nicht einfach, denn sie müssen sich weiterhin mit den Kommentaren ihrer Mitschüler abgeben, und mit Steve fertigwerden, der plötzlich in seiner Vaterrolle aufgeht. Die beiden versuchen immer wieder Reed's Unschuld zu beweisen und andere Dinge klarzustellen. Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass die Meinungen zu diesem Buch ziemlich auseinandergehen, denn einige finden es total gut, die anderen fühlen sich gar nicht unterhalten.
https://1.bp.blogspot.com/-HBUsMqPz0yU/WW9DtpCHe_I/AAAAAAAAFd0/4lEci1GXV0MZ6GFhGaU9Lu4WhagzEfPlQCLcBGAs/s1600/1500463990067%255B1%255D.jpg
Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, den zweiten ganz okay, und den finalen Band eher mittelmäßig. Meiner Meinung nach ist es nicht der schwächste Teil, aber auch nicht der Stärkste. Ich fühlte mich die meiste Zeit sehr unterhalten, und konnte mich gut in Ella und Reed hineinversetzten. Okay, an manchen Stellen versucht Erin Watt Spannung wie bei einem Thriller aufzubauen, was ihr leider nicht so gut gelungen ist, trotzdem hatte das Buch einige Höhen. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, da es genau an den vorherigen Band anknüpft. 
Ich mochte den Verlauf der Geschichte, und insgesamt wurde die Verknüpfung zwischen YA und Thriller ganz gut umgesetzt.

CHARAKTERE
Man hat oft gemerkt, wie verzweifelt Ella war, denn des Öfteren schmiss sie sich Reed in die Arme oder suchte seine Nähe, was definitiv verständlich ist, schließlich muss sie sich mit zwei großen Sachen herumkämpfen, und Steve versucht noch sie wie sein Eigentum zu behandeln...
Reed und seine Brüder waren genau wie in den anderen Büchern, und mittlerweile hatte man die Jungs auch echt gern, vor allem Easton, ich fand ihn mit der Zeit immer sympathischer.

SCHREIBSTIL
Auch hier zeigt Erin Watt wieder einen wunderschönen, bildhaften Schreibstil, der mich direkt in die Handlung hineinversetzte. Ich finde schon, dass man viele Wendungen war nehmen konnte, und auch viele Veränderungen der Protagonisten.

AUTORIN
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. 

GESAMTEINDRUCK
  Mir hat die Paper-Reihe sehr gut gefallen, mit einem Suchtfaktor, welcher sich in Band eins aufgebaut hatte, in dem Folgeteil abnahm, aber wieder erweckt wurde in diesem Teil. Ich fände es spannend, mehr von Reed's Brüdern zu erfahren, denn ich denke, dass man daraus auch noch eine gute Geschichte verfassen könnte. 
Das Ende von ,,Paper Palace" war zwar recht vorhersehbar, trotzdem fühlte ich mich die meiste Zeit sehr gut unterhalten. Ich vergebe 4/5 Sternen!




 

Keine Kommentare