REZENSION || ROCK MY HEART ~ JAMIE SHAW




INHALT
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird…

MEINE MEINUNG
 Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar! Heute würde ich euch gerne meine Meinug zu ,,Rock my Heart" von Jamie Shaw mitteilen. Ich habe das Buch vor einigen Tagen auslesen, und musste daraufhin erstmal überlegen, wie ich es bewerten sollte, da ich mir dabei nicht so sicher war.

TITEL
Nachdem ich ,,Rock my Heart" zuerst las, legte ich das Buch in der Buchhandlung direkt zurück, da es sich für mich so kitschig anhörte, und ich gar keine Lust hatte, eine dieser typischen Rockstar-Romanzen zu lesen. Nachdem ich aber auf diversen Portalen nur positive Kritik dazu hörte, wollte ich dem Buch auch mal eine Chance geben.

COVER
Falls man es noch nicht bei der Titelbewertung herauslesen konnte, kann ich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Ich finde es eher etwas dämlich, auch wenn nur eine Gitarre darauf zu sehen ist, mit einem männlichen Körper. Die äußere Gestaltung hat mir überhaupt keine Lust auf das Buch gemacht, und dann noch der Titel in der kitschigen Schrift, gar nicht meins!

IDEE
Die Idee ist okay, dachte ich mir, auch wenn es sich auf dem Klappentext nach einer ganz typischen Rockstargeschichte anhörte. In dem Buch geht es um Rowan, welche ihn einem Club namens Mayhem sieht, wie ihr langjähriger fester Freund sie mit einem anderen Mädchen betrügt. Durch Zufall trifft sie auf den berühmten und gutaussehenden Adam, welcher dort ein Konzert halten soll. Die beiden kennen sich nicht wirklich, doch dann kommt es zu einem Kuss, welcher alles verändert.

Ich finde, man konnte sich die Handlung schon direkt ausmalen, was ich hier jetzt aber nicht hinschreiben möchte, da ich ja nicht spoilern will. Ich hätte mir gewünscht, dass Jamie Shaw die bekannte Rockstar-Idee noch etwas mehr ausgearbeitet hätte, und eine persöhnliche Idee hinzugefügt hätte. 

UMSETZUNG
Auch die Umsetzung lässt zu wünschen für mich. Ich weiß auch nicht, was ich mir unter ,,Rock my Heart" vorgestellt habe, aber sie konnte mich leider gar nicht fesseln. Vielleicht hört es sich jetzt schlecht an nach der vielen Kritik, aber das Buch ist nicht schlecht, und ich denke, dass es einigen sehr gut gefallen wird, was man ja auch an der guten Kritik merkt. Aber für mich hat etwas gefehlt, und zwar dieser Punkt beim Lesen, ab dem man nicht mehr aufhören kann, und das Buch nicht mehr zur Seite legt. Eine Geschichte muss einen fesseln, und die Charaktere dem Leser so nahe wie möglich bringen, was für mich hierbei nicht der Fall war.

Die Geschichte verlief wirklich genauso, wie ich es mir ausgemalt habe. Zu Anfang gefiehl mir das Buch noch etwas mehr, da ich noch gespannt auf die Handlung war, und nicht viel über Adam und Rowan, aber mit der Zeit wurde es einfach nur nervig, als es die ganze Zeit aus ein Hin und Her gab. Rowan ging mir irgendwann auf die Nerven, da sie sich doch so sehr zu dem Rockstar hingezogen fühlte, aber noch ihren Ex teilweise liebte, und das mit ihr und Adam ja gar nicht sein durfte.

SCHREIBSTIL
Das beste an dem Buch war vielleicht sogar der Schreibstil, denn dieser war locker und flüssig. Es war nicht immer dieser schöne Lesefluss vorhanden, weshalb ich ein Kapitel öfter abbrach, und meinen Ereader erstmal zur Seite legte. Der Schreibstil war nicht sonderlich anspruchsvoll (was aber keinesfalls als Minuspunkt gilt!). 

CHARAKTERE
Zu der Hauptprotagonistin Rowan hatte ich von Anfang an keine gute Verbindung, irgendwie fühlte ich mich ihr so fern, und konnte kaum Charakterzüge feststellen, die sie einmalig machen. Sie spielt passend zum Bad Boy das brave, süße kleine Mädchen, was noch Nachhilfe gibt und so gut in der Schule ist. Eine wirkliche Wandlung konnte ich leider nicht sehen, was ich sehr schade fand. Ganz anders ging es mir mit ihrer besten Freundin Dee. Sie war mir recht sympathisch, offen und ehrgeizig. Ich mochte ihre Art und ihre Witzte.
Zu Adam kann ich nicht viel sagen, nur, dass er die typischen Charakterzüge des Badboy-Rockstars hat.

AUTORIN
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.  

GESAMTEINDRUCK
,,Rock my Heart" ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch. An einigen Stellen fühlte ich mich sehr unterhalten, was leider immer nur für ein Kapitel am Stück galt. An einigen Stellen hätte die Autorin vielleicht etwas mehr ins Detail gehen sollen, oder tiefgründiger schreiben sollen, denn die Geschichte ist definitiv nicht tiefgründig. Wenn ihr gerne New-Adult Bücher lest, und Rockstar-Geschichten mögt, könnte euch ,,Rock my Heart" durchaus gefallen. (Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die nächsten Teile lesen werde, obwohl mich die Geschichte von Dee und Joel schon interessieren würde...)

Von mir gibt es 4 Sterne!
  

Keine Kommentare