REZENSION || DEIN LEUCHTEN~ JAY ACHER






INHALT
♦ Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaerschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …ufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume v

MEINE MEINUNG
Zuerst möchte ich mich bei dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dieses Buch zu lesen. 

TITEL
♦ Ich finde, der Titel hört sich schon total schön an, auch wenn er recht kurz, und unspektakulär ist. Im Nachhinein kann ich zwar nicht nachvollziehen, wieso genau ,,Dein Leuchten" als Titel ausgewählt wurde, aber schön hört es sich definitiv an. 

COVER
♦  Das Cover ist bezaubernd für mich! Es sieht schon recht weihnachtlich aus, und macht definitiv Lust auf Weihnachten! Dadurch, dass man fast nur die Augen des Mädchens sehen kann, und ein paar leuchtende Punkte im Vordergrund stehen, sieht es sogar richtig magisch aus!

IDEE
♦ Die Idee ist vielleicht nicht besonders außergewöhnlich, sodass man noch nie etwas darüber gelesen hätte, aber ich kann nur sagen, dass ich solche Geschichten liebe! Sie bringen einen so richtig in Weihnachtsstimmung meiner Meinung nach. Die Idee mit den Weihnachtsbäumen finde ich aber klasse, denn ich finde es echt schön, wie sehr Sierra's Familie an diesem Familienunternehmen hängt. 

UMSETZUNG
♦   An der Umsetzung habe ich fast nichts auszusetzten! Die Geschichte war total süß, und es hat Spaß gemacht, das kleine Weihnachtswunder von Sierra zu erleben. Es hat Spaß gemacht als Leser, mitzuversorgen wie Caleb und Sierra sich immer näherkamen, und die Gerüchte über Caleb zu erfahren. Es gibt in der Stadt ein großes Gerücht, welches besagt, dass Caleb, welcher zuerst als harmloser Junger erscheint, seine Schwester vor mehreren Jahren angegriffen hat mit einem Messer. Die Handlung spielt in den USA, weshalb die Atmosphäre auch etwas davon angehaucht war, was mir gut gefallen hat.

SCHREIBSTIL
♦ Der Schreibstil war einfach, locker und angenehm. Es war nicht sonderlich anspruchsvoll, was ich aber nicht sehr schlimm fand, da es dadurch nur entspannend war. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, und man hatte das Buch ruck zuck durch. Der Autor verbreitet eine so schöne weihnachtliche Stimmung, weshalb mir das Setting total gefällt! Die Geschichte wird ruhig erzählt, ohne dabei langweilig oder langatmig zu sein, ganz im Gegenteil. Auf eine Art und Weise ist es spannend, sodass man unbedingt weiterlesen möchte!

CHARAKTERE
♦ Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da man einfach gemerkt hat, wie liebevoll sie gezeichnet waren. Sierra und Caleb sind einfach so süß zusammen! Sierra mochte ich sofort, denn sie ist sehr hilfsbereit und ein großer Familienmensch mit Herz. Sie hat keine Vorurteile, und lässt sich von niemandem etwas sagen. Genauso geht es Caleb, aber er muss seit mehreren Jahren die Gerüchte und Vorurteile über ihn mit sich schleppen. 


AUTOR
♦ J
ay Asher wurde 1975 in Kalifornien geboren. Seine großen Leidenschaften als Jugendlicher waren Gitarre spielen und Schreiben, was beides von seinen Eltern unterstützt wurde. Seine ersten Kinderbücher verfasste er in einem Literaturseminar in der Uni. Er übte verschiedenste Berufe aus, u.a. als Schuhverkäufer und Bibliothekar, die er in seine Geschichten miteinbezieht, bevor er sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen begann.


GESAMTEINDRUCK
 ♦ Bei ,,Dein Leuchten" handelt es sich um eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte, die einen richtig in Stimmung bringt! Es ist ein wunderbarer Roman über das sich selbst finden, das Leben und auch Grenzen zu überwinden, und nach vorne zu sehen. Eine Empfehlung für alle Romantikfans!







 
 
 





 





 




 

 
 
 

Keine Kommentare