REZENSION || FINDING CINDERELLA ~ COLLEEN HOOVER





INHALT
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.


MEINE MEINUNG
 Als ich gesehen habe, dass es ein Spin-Off zu der Hope-Reihe geben würde, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste, und dass ich es lieben würde! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich es noch geschenkt bekam. 


TITEL
Der Titel klingt meiner Meinung nach recht ansprechend, und total romantisch! Ich meine, wer möchte nicht gerne eine Cinderella sein...? Es hört sich schon direkt so märchenhaft und besonders an, wie jedes Buch von Colleen Hoover. 


 COVER
Dieses Mal gefällt mir das Cover nicht so gut, wie bei den vorherigen Büchern der Hope-Reihe. Es ist zwar immer noch schön, aber nicht mehr so einzigartig und gar auffallend. Wenn das blonde Mädchen auf dem Cover Six darstellen soll, finde ich, dass sie nicht richtig getroffen wurde, da ich sie mir ganz anders vorgestellt habe nach den Buchbeschreibungen. Aber vielleicht geht es ja nur mir so. 


IDEE  
Die Idee ist natürlich grandios! Ich meine, welcher große Hoover-Fan freut sich denn nicht auf Nachschub?! Mir hat Six, die Hauptprotagonistin schon in den vorherigen zwei Büchern unheimlich gut gefallen. Ihre ehrliche, witzige Art gefällt mir total gut, weil man merkt, dass sie sich kein bisschen verstellt, und immer sie selbst ist. 
Auch die Storyidee, mit einer geheimnisvollen Begegnung ist etwas ganz Anderes, zumindest auf eine Art und Weise. Denn Daniel versteckt sich während der Schulzeit in der Abstellkammer, um seine ,,Freistunde" zu genießen. Doch eines Tages taucht plötzlich eine Unbekannte auf, welche ihm aber nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie haben sich nie wirklich gesehen, denn in der Abstellkammer war es immer dunkel. Lange Zeit sucht er immer wieder nach Cinderella, bis er es aufgibt, denn dann trifft er auf Six...


UMSETZUNG
Muss ich zu der Umsetzung noch etwas sagen? Wie immer perfekt, einzigartig, großartig! Es hat mir total viel Spaß gemacht, die Geschichte von den beiden mitzuverfolgen. Es war leider etwas kurz, aber so ist das ja leider bei Bonus-/Kurzgeschichten. Daniel und Six harmonieren so gut miteinander, denn die Gefühle werden nachvollziehbar und ernst herübergebracht. Ich musste immer wieder bei den witzigen Dialogen von den beiden schmunzeln, denn teilweise haben sie sich ziemlich hart rangenommen. Auch die Familiendialoge wahren wundervoll. 
Six ist nach einem Auslandsjahr in Italien wiedergekommen, und bringt ein Geheimnis mit sich. Sie spricht nicht mit ihrer besten Freundin Sky, Holder oder gar Daniel. Man möchte als Leser natürlich herausfinden, was ihr damals in Italien passiert ist, was das Ganze noch spannend macht. Und am Ende kommt natürlich wieder alles heraus, wobei es einen kleinen Schock gibt.


SCHREIBSTIL
Colleen Hoover's Schreibstil ist wie immer grandios. Die Geschichte wird locker erzählt, sodass die Seiten im nu dahin sind. Die Sprache ist einfach, sodass man sich dabei ziemlich entspannen kann. Die Novelle wird aus der Sicht von Daniel erzählt, obwohl ich es spannend gefunden hätte, den ein oder anderen Teil von Six zu hören.


CHARAKTERE  
Schon nach den ersten paar Seiten sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Man könnte denken, dass die Protagonisten nicht sehr ausführlich beschrieben werden bei so wenig Seiten, aber das kann ich verneinen. Six und Daniel werden ziemlich ausführlich beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild von beiden machen kann. Holder und Sky kannten wir ja schon von den anderen beiden Büchern, weshalb diese leider nur kurz erwähnt wurden. 


AUTORIN
Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint auch in Deutschland der erste Folgeband "Weil ich Will liebe". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. 


GESAMTEINDRUCK
 
Ich kann euch das Spin-Off der Reihe wirklich nur ans Herz legen! Es ist vielleicht nicht ganz so herzzerreißend wie die anderen Bücher von ihr, aber trotzdem zauberhaft schön! Jeder Fan von ihren Büchern sollte es gelesen haben, denn es gibt ein Wiedersehen mit Sky und Holder. Die Geschichte kann man natürlich auch abhängig von den anderen beiden Büchern lesen, weil ihr auch so alles versteht. (Eine Reihenvorstellung zu den anderen beiden Teilen gibt es hier.)


 

Keine Kommentare