REZENSION || MORGEN LIEB ICH DICH FÜR IMMER ~ JENNIFER L.ARMENTROUT♥




INHALT
Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt … 

MEINE MEINUNG
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Als ,,Morgen lieb ich dich für immer" bei mir Zuhause ankam, war ich echt total happy, weil ich mich so sehr gefreut habe, endlich mehr von Jennifer L.Armentrout lesen zu können, da sie mich bis jetzt fast immer mit ihren einzigartigen Geschichten überzeugen konnte. Dementsprechend war ich mir schon von Anfang an sicher, dass mir auch ihr neuer Roman gefallen würde.

TITEL
Der Titel von dem Buch hört sich schon beim ersten Mal zuckersüß an, ich meine, stellt euch mal vor, jemand würde so etwas zu euch sagen! Man sieht direkt, dass es ein Problem, oder eine Hinderung von irgendetwas gibt, denn als ich den Titel las, stellte sich mir direkt die Frage ,,Wieso morgen, und nicht heute?" Obwohl ich sagen muss, dass mir der englische Titel "The Problem with forever" viel mehr zusagt, gefällt mir auch der Deutsche.

COVER
Das Cover ist mal etwas ganz Anderes, wenn man es mit den vorherigen der Autorin vergleicht. Mir persönlich gefällt es gut, auch wenn es ein wenig kitschig und sehr farbintensiv ist. Mir gefällt das Bild der zwei Menschen, welche höchstwahrscheinlich Mallory und Rider darstellen sollen. Man erkennt direkt die enge Bindung von den beiden, und sieht, wie wichtig sie sich sein müssen.

IDEE
Nach Lesen des Klappentextes erfährt der Leser zwar nicht viel über die Handlung und das Problem, aber man wird definitiv neugierig. Zuerst hört es sich vielleicht an wie einer von vielen anderen Liebesgeschichten, aber auch diese hier ist einzigartig, denn das Buch behandelt ein recht schwieriges Thema. Ehrlichgesagt ist die Geschichte einfach nur traurig, wenn man so drüber nachdenkt... Das Buch wurde aus der Sicht von Mallory geschrieben, welche neu auf die High School kommt, und lernt, mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen, denn in ihrer Vergangenheit mit Rider sind ihr diverse Dinge passiert, die ihren Lebenslauf prägten. 
Nach Lesen des Buches kann ich sagen, dass die Idee ziemlich gut ist, und es vielleicht etwas ist, womit man gar nicht rechnet...

UMSETZUNG
Wer die Bücher von Jennifer L.Armentrout kennt, weiß, dass sie einen wunderschönen Schreibstil hat, und ihr die Umsetzung ihrer Ideen auch meistens gelingt, genau wie bei diesem Buch. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte von Mallory und Rider zu verfolgen, auch wenn sie nicht immer extrem spannend war. Es war einfach entspannend und zugleich total schön und traurig, wenn man länger darüber nachdachte. 

Mallory und Rider hatten es nicht immer einfach, und begegnen sich nach mehreren Jahren wieder, nachdem sie schon aufgegeben hatten, sich je wieder in die Arme schließen zu können. Als Rider Mallory gleich an ihrem ersten Schultag über den Weg läuft, scheint die Welt für einen Moment stehenzubleiben, denn sie kann es gar nicht glauben. Das Leben beider Seiten ändert sich schlagartig, und plötzlich sind Gefühle im Spiel, die vorher noch nicht da waren. Auch wenn die ganze Handlung ziemlich vorhersehbar ist und teilweise nach dem typischen Schema aufgebaut ist, fand ich das Buch an keiner einzigen Stelle langweilig.

Die Geschichte startet mit einem kurzen, düsteren Rückblick, welcher den Leser schon auf ein paar Dinge aufmerksam machen soll. Immer wieder gab es kurze Rückblicke, welche mir sehr gut gefielen, und immer Lust auf noch mehr machten.

 Ein Kritikpunkt von mir wäre die Liebesgeschichte von Mallory und Rider, die mich leider gar nicht gepackt hat. Ich weiß nicht wieso, aber die Gefühle, die die Autorin ausdrücken wollte, sind leider nicht bei mir angekommen. Trotzdem ist die gesamte Geschichte wirklich sehr tiefgründig, was mich an manchen Stellen echt berühren konnte. 

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist flüssig, und super leicht zu lesen. Die Seiten lassen sich extrem einfach lesen, wobei man sich voll und ganz entspannen kann. An den richtigen Stellen wurde Spannung aufgebaut, so dass es perfekt gepasst hat. Die Kapitel waren für mich genau richtig, dass ich immer wieder ein paar Minuten unterbrechen konnte. 

CHARAKTERE
Bei den Protagonisten habe ich ganz besonders gemerkt, wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Mallory ist voller Details gezeichnet, welche sie einfach nur liebenswert machen. Sie ist ein schüchternes, interessantes Mädchen. Oftmals tat sie mir sehr leid, da sie so sehr mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen hat. In den einzelnen Kapiteln erfährt man viel über ihre Verluste, Gedanken und Sorgen, was extrem gut herübergebracht wurde.
Auch Rider ist toll, auf seine ganz eigene Art. Er hat sich ganz anders als Mallory entwickelt, was ich als Gegensatz recht gut fand. Auch seine Charakterzüge sind sehr außergewöhnlich.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ich fand Jayden und Hector total cool durch ihre lockere Art, auch, dass sie in vielen Szenen vorkamen.

AUTORIN
Jennifer L. Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die 1980 in West Virginia geboren wurde und heute mit ihrem Ehemann und ihrem Hund Loki zusammenlebt. Der Wunsch, Autorin zu werden, entstand in den Mathestunden ihrer Schulzeit, als sie anfing Kurzgeschichten zu schreiben, anstatt zu rechnen. Heute ist sie eine bekannte Jugendbuch- und Fantasyautorin, die es mit einigen Romanen auf die New-Yorker-Bestseller-Liste schaffte.  

GESAMTEINDRUCK
 Wenn ihr die Geschichten von Jennifer L. Armentrout auch liebt, dann solltet ihr um dieses Buch auf keinen Fall einen Bogen machen! Die Geschichte ist echt schön mit liebenswerten Protagonisten. Ich habe Mallory und Rider definitiv ins Herz geschlossen, und würde gerne noch mehr von ihnen hören. Teilweise ist die Handlung zwar etwas langatmig, aber das gleicht sich immer wieder an den spannenden Stellen aus. Der Roman ist perfekt zum Abschalten, da es sich superleicht lesen lässt. 


 

Keine Kommentare