NEUZUGÄNGE & LESEMONAT JULI








Hallo zusammen! Der Juli ist mal wieder super schnell vergangen, findet ihr nicht? Wir haben Ferien bekommen, wo auch schon wieder die Hälfte zuende ist. Dafür habe ich aber umso mehr Zeit zum Lesen und Blogposts schreiben gefunden. Ich habe ganze 15 Bücher gelesen mit 5566 Seiten. Das macht 179 Seiten im Durchschnitt pro Tag.

Ich glaube, dass der Juli mein bisher bester Lesemonat war, denn ich musste alles aus dem Juni aufholen, welcher ja gar nicht gut war... Vielleicht wird der August ja noch besser? Schließlich habe ich ja auch bis Ende August Ferien. Aber es geht ja immer noch nicht darum, den besten Lesemonat zu haben!

Kommen wir erstmal zu meinen Neuzugängen. Das sind diesen Monat auch ein paar mehr... Aber ich habe schon so gut wie alle gelesen, und zu manchen auch eine Rezension, welche immer verlinkt sind.


Meine ersten Neuzugänge im Juli waren "The Perfect" von Patricia Schröder und "Lola and the boy next door", wozu in den nächsten Tagen eine Rezension kommt. Ich kann euch jetzt aber schon sagen, dass "The Perfect" ein richtig tolles und spannendes Buch war. Da ich von "Anna and the french kiss" so begeistert war, wollte ich auf jeden Fall den Folgeband lesen, und hatte dementsprechend recht hohe Erwartungen. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, aber es war deutlich schwächer als Teil 1.


Ein paar Tage später erreichte mich dann "Frostkuss" von Jennifer Estep. Ich war total gespannt auf das Buch, da es ja so gehypt wird. Zu einer Rezension kommt ihr hier. 

 Da ich diesen Monat auch im "New-Adult" Bereich viel gelesen habe, und Abbi Gline's und J. Flynns Bücher nur so verschlungen habe, war es umso toller, als ich bei ein paar Tischen mit Mängelexemplaren "Stay with me" und den ersten Teil der Sea Breeze Reihe gefunden habe.


Mein Lesemonat:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51PuHnxv67L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg
-Anna and the French kiss, Stephanie Perkins
Mit dem Buch startete für mich der Juli. Ich hatte schon total viel von dem englischen Buch gehört, und alle waren begeistert. Natürlich wollte ich es danach auch lesen, und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Es ist wirklich die perfekte Sommerlektüre! (5 Sterne)

-Sommer am Abgrund, Kasie West
Dieses Buch habe ich sehr schnell ausgelesen, da es ja nur um die 300 Seiten hat. Ich hatte mir einen ganz netten Sommer-Krimi erhofft, aber das Buch war einfach nur komisch. Es hat sich alles gezogen, und die Charaktere waren mir unsympathisch. (3 Sterne)

-Be with me, J. Lynn
Wait for you war ja schon toll, aber "Be with me" mindestens genauso! Ich liebe die Reihe einfach. Zu der Rezension gelangt ihr hier. 

-Lola and the boy next door, Stephanie Perkins

Nach dem ersten Teil (Anna and the French Kiss) wollte ich Teil 2 natürlich auch lesen, nur leider war er deutlich schwächer. (4 Sterne)

-The Perfect, Patricia Schröder
Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, und als es dann endlich bei mir Zuhause eingezogen war, habe ich es auch sehr schnell gelesen. Es war spannend ab der ersten Seite, und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! (Rezension?) (5 Sterne)

-Frostkuss, Jennifer Estep
 Frostkuss wird ja so gehypet, und da musste ich mir ja auch eine Meinung zu bilden. Zur Rezension gelangt ihr hier.

-Trust in me, J.Lynn
Auch Trust in me war ein richtiges Highlight! Eine Rezension dazu gibt es hier.

-Little lies-Vollkommen verliebt, Abbi Glines
Ich habe es auch endlich geschafft, mein erstes Buch von Abbi Glines zu lesen! Ich fand es ganz gut, aber die Sea-Breeze Reihe soll ja viel besser sein. (4 Sterne)
 
-Das Fundbüro der Wünsche, Caroline Wallace
"Das Fundbüro der Wünsche" war eine richtige Enttäuschung. Ich hatte das Buch damals in Oldenburg gesehen, und der Inhalt hatte mich sehr angesprochen, aber die ganze Story und den Schreibstil fand ich gar nicht gut... (2 Sterne)

-Zitronensüss, Jenny Han
Auch das war nicht das beste Buch. Ich fand es ein wenig langweilig, da es dort ziemlich viel um erste Liebe ging, welche von einem zwölfjährigen Mädchen erzählt wurde. (3 Sterne)

-Looking for Hope, Colleen Hoover
Perfekt wie immer! Auch dazu findet ihr eine Rezension.

-The Make Up Girl, Dana Sheen

Eine perfekte Lektüre für zwischendurch! (4,5 Sterne)

-Sea Breeze 1, Jax & Sadie, Abbi Glines
Auch mein zweites Buch von Abbi Glines konnte ich diesen Monat lesen. Es hat mir richtig gut gefallen, aber die "Wait for you"-Reihe bleibt trotzdem mein Favorit. (4,5 Sterne)

-Zurück ins Leben geliebt, Colleen Hoover 
Zu diesem Buch wird es auf jeden Fall noch eine Rezension geben, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es euch zerstören wird. Diese Geschichte...tiefgründig, emotional und einfach perfekt. (mehr als 5 Sterne!)

-Vielleicht mag ich dich morgen,


















Keine Kommentare