Hey ihr Lieben!
Da ich seit Freitag Ferien habe, und jetzt sehr viel Zeit habe, Blogposts zu schreiben, dachte ich zähle ich mal ein paar Probleme eines Buchnerds auf, denn als Bücherwurm hat man mehr Probleme als mancher so denkt;-) Falls euch diese Art von Posts gefällt, würde ich mich sehr über Feedback freuen, und vielleicht ein "Format" daraus mache.
1. Du beendest ein Buch, merkst dann aber, dass du noch ein Jahr auf die Fortsetzung warten musst.
Du ärgerst dich, dass du das Buch jetzt schon gelesen hast, aber du konntest einfach nicht warten. Vorher hast du dir die Frage gestellt: ,,Soll ich es jetzt lesen, oder warten, bis die Fortsetzung erscheint, und diese gleich mitkaufen?"
2. Du musst ein Buch zur Seite legen, weil du andere Dinge machen musst, wie z.B schlafen gehen, essen, zur Schule/Arbeit musst
Am schlimmsten ist es noch, wenn man noch bei einer der spannensten Stellen des Buches unterbrochen wird, und mitten im Kapitel aufhören muss.
Es ist ja nicht so, dass man sie sowieso alle lesen wird...
4. Du möchtest es dir gemütlich beim Lesen machen, kannst aber einfach keine angenehme Position finden kannst
Man wechselt nach allen paar Seiten, legt oder setzt sich anders hin, aber es lässt sich einfach nichts finden.
5. Ein gutes Buch wird verflimt, und du weißt vorher schon, dass es längst nicht so gut wird wie das Buch
Jeder liebt den Film, da deine Freunde das Buch nicht gelesen haben. Du bist einfach nur enttäuscht, da noch nicht mal die Hälfte der Dinge, welche im Buch beschrieben wurden, im Film vorkommen.
6. Du liest ein Buch in der Öffentlichkeit, musst lachen oder weinen, und wirst einfach nur komisch angeschaut.
Das ist einem schon ein bisschen unangenehm, aber manchmal kann man es sich einfach nicht verkneifen. Die Menschen wissen ja schließlich nicht, in was für einer Welt du gerade bist, also lächle, weil sie es einfach nicht verstehen.
7. Du beendest ein Buch, und plötzlich wachst du in einer ganz anderen Welt auf, nämlich der Realität.
8.Du möchtest das Buch beenden, aber du möchtest es nicht beenden.
Dieses Problem kennen nur wahre Bücherliebhaber. Du möchtest das Buch schnell beenden, damit du dann in andere Welten flüchten kannst, andererseits geht damit auch eine Reise zuende, und du musst dich von deinen "Freunden" verabschieden.
Ich hoffe, euch hat dieses "Format" gefallen, da es mal etwas Anderes war. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Ich mag solche Beiträge total gerne, da ich mich in ihnen immer wiederfinde. Wenn ich auf Fortsetzungen warten muss mag ich das auch nicht, generell warte ich ja ungern, somit ist das immer hart. Aber irgendwie ist es auch schön, weil sich dann so richtig die Vorfreude aufbaut. Punkt 5 kenne ich auch nur zu gut. Ging mir bei Ps ich liebe dich so, da hatte ich den Film mit einer Freundin geschaut die das Buch nicht kannte und total hin und weg war, mich hat er einfach mal gar nicht berührt, weil es zu viele Abweichungen gab. Kürzlich erging es mir auch beim ersten Teil von die Bestimmung so oder beim Abschluss der Panem Reihe, da war im ersten Teil ja doch einiges anders bzw. doch einiges rausgelassen worden.
AntwortenLöschenDankeschön ;). Uih Konzerte sind immer ne tolle Sache, das glaue ich dir. Wünsche dir bei der fünfte Staffel von Pll viel Spaß, bin mal gespannt, wie sie dir gefällt.
Mail kam an, habe dir gestern geantwortet.
es ist mega schön geworden und das meiste stimmt bei mir bei 100%😂
AntwortenLöschenes ist mega schön geworden und das meiste stimmt bei mir bei 100%😂
AntwortenLöschenOh ich kenne alle die Problem nur zu gut vor allem Punkt 7& 8 sind für mich immer am härtesten :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße von einer weiteren Leseratte :)
Jasmin von nimsajx.blogspot.de